Kernfunktionen

  • Personalplanung
  • Ressourcenplanung

     

  • Auftragslisten
  • Checklisten

SODALIS bietet eine übersichtliche und einfache Organisation Ihrer Service-Aufträge. Teamleiter weisen verfügbaren Mitarbeitern einzelne Tickets oder Kunden zu. Über SODALIS erhalten diese relevante Information zur Art des Auftrags und benötigter Ressourcen. Alle wichtigen Daten zum Einsatz sind mobil abrufbar.

Mit smarten Lösungen zur Einsatzplanung optimieren Sie die Auslastung Ihrer Serviceteams.

Vorteile

  • Aufträge schnell zuweisen
  • Überblick zu verfügbaren Mitarbeitern
  • Auslastung von Serviceteams optimeren
  • Ressourcen einsparen
  • Relevante Einsatzdaten mobil abrufen

Genau wissen, welcher Auftrag als nächstes ansteht

Im Kundendienst fallen tagtäglich viele einzelne Aufträge an. Dabei handelt es sich um geplante Termine zu Wartungen und Inspektionen, aber auch um zeitkritische Fehler- und Störungsmeldungen. Für ein effizientes Bearbeiten der Tickets ist eine gute Planungslösung unersetzlich.

SODALIS ermöglicht über eine mobile Anwendung das Zuweisen von Aufträgen an qualifizierte Techniker. Diese erhalten eine übersichtliche Liste anstehender Aufgaben und sehen auf einen Blick, wohin der nächste Einsatz geht. Gleichzeitig sind sie in der Lage, ihre Termine eigenständig zu optimieren: Informationen zum Serviceauftrag abfragen, Werkzeuge und Ersatzteile vorbereiten oder Einsatzrouten festlegen.

Teamleiter bekommen einen zentralen Überblick über offene, laufende und erledigte Aufträge. So ergibt sich ein aktuelles Lagebild zu verfügbaren Mitarbeitern und Ressourcen. Auf diese Weise schafft SODALIS eine höhere Auslastung und Produktivität der Serviceteams bei gleichzeitig geringerem Ressourcen- und Zeitverbrauch.